Am 06. Mai fand unser diesjähriges Konzert statt. In der Kulturstätte hatten sich jung und alt versammelt um den Klängen von uns MusikerInnen zu lauschen. Der Abend bestand nicht nur aus einer bunten Auswahl an Musik, sondern war auch ganz im Rahmen des 30-jährigen Vorstandsjubiläums von Frank Reuber gehalten. Frank Reuber wurde vom Kreismusikverband Altenkirchen, sowie auch von den eigenen MusikerInnen, für seine langjährige Vorstandsarbeit geehrt, denn seit 1993 ist er nun der 1. Vorsitzende des Musikvereins.
Die erste Hälfte des Konzertes gestaltete sich mit abwechslungsreichen Stücken wie „…und der Rest ist Österreich“, „The greatest Showman“ – aus dem gleichnamigen Film – sowie einer Uraufführung von „Clover Theme“ von Karl-Heinz Bell. Der Komponist hatte den Musikverein angeschrieben und die Noten zur Verfügung gestellt. Die Dirigentin Nadine Reuber fackelte nicht lange und nahm die Herausforderung an, dieses Stück im Rahmen des Konzertes uraufzuführen.
Vor der Pause gab noch das KIDS Orchester seine Premiere. Wir haben im Rahmen von „LEADER-Region Oberberg – 1000 Dörfer – eine Zukunft“ das Projekt „Hast Du Töne? – Klangwerk macht Schule“ zusammen mit der Amitola Grundschule 2019 gestartet. Aber nicht nur die Kids aus diesem Projekt gaben ihr Bestes, sondern auch noch einige andere NachwuchsmusikerInnen.
Nach der Pause wurden u.a. Stücke wie „ABBA in Concert“, „Queen will Rock you“ und „Sound of Silence“ dargeboten. Der zweite Teil stand aber auch ganz im Zeichen der Ehrungen. Michael Bug vom Kreismusikverband Altenkirchen war angereist um die Ehrungen vorzunehmen. Insgesamt wurden 13 Mitglieder für die aktive Mitgliedschaft im Musikverein ausgezeichnet. Des Weiteren bekam Nadine Reuber eine Ehrenurkunde für ihren 15-jährigen Einsatz als Dirigentin und Frank Reuber wurde für seine 30-jährige Vorstandsarbeit sowie für 50 Jahre aktives musizieren anerkannt. Auch wir im Vorstand hatten sich einiges für Frank überlegt, neben einer emotionalen Rede von seiner Tochter Giulia gab es noch ein Geschenk über ein verlängertes Wochenende zum Bogenschießen. Das Konzert endete mit zwei tollen Zugaben, unter anderem „Bohemien Rhapsody“ welches sich Frank Reuber für diesen Abend gewünscht hatte.