Klangwerker in Action
Nachdem unser letzter Ausflug im Sommer in den Gelsenkirchener Zoo ging, wo wir uns leicht bekleidet an der frischen Luft bewegten, ging es der kälteren Jahreszeit angepasst rein ins Warme. Voller Vorfreude starteten wir am 01.12.2018 schon früh morgens in ein neues Abenteuer. Mit 18 Vereinsmitgliedern fuhren wir gespannt ins Jumphouse nach Köln – für viele zum ersten Mal. Als wir dort ankamen mussten wir noch ein bisschen warten bis wir losspringen konnten. Diese kleine Wartepause nutzten ein paar von uns, um sich im Eingangsbereich auf bequemen Strandstühlen auszuruhen.
Dann ging es endlich los. Vor allem unsere jungen Vereinsmitglieder waren vor Freude gar nicht mehr zu bremsen. Es gab insgesamt sieben verschiedene Bereiche, die mit unterschiedlichen Spielen und Hindernissen ausgestattet waren. Aber in allen Bereichen zeigte sich: wir können nicht nur zusammen Musik machen, sondern auch mit viel Spaß alle möglichen Hindernisse überqueren… oder es zumindest versuchen. Im Bereich Völkerball wird klar, dass wir ein gutes Team sind, egal mit wem wir in einer Gruppe sind, denn beide Teams hielten lange durch. Des Weiteren erwiesen sich viele von uns als sehr ehrgeizig beim Versuch, ein Vorwärtssalto zu lernen. Manchen fiel dies allerdings leichter als anderen.
Viel Einsatz zeigten auch unsere Dirigentin Nadine und unser 1. Vorsitzende Frank bei allen Spielen. Begeistert probierten sie alles aus, genau wie die anderen.
Nach so viel Bewegung brauchten wir alle aber immer wieder kleine Pausen zum Erholen. Der Muskelkater am nächsten Morgen ist für viele von uns garantiert.
Es war ein sehr schöner Ausflug, auch wenn wir uns am Ende eingestehen mussten: „Wir sind eben nicht so sportlich, wie musikalisch!“ Dennoch hatten wir alle viel Spaß.
Und als Erinnerung an einen schönen Vormittag blieben uns die tollen Jumphouse-Wintersocken: