Dieses Jahr stand unser Konzert unter dem Motto „Schlagerparty“.
Am 24.06. luden wir nach Morsbach in die Kulturstätte ein, um zusammen mit allen Gästen zu abwechslungsreicher Schlagermusik zu tanzen und zu feiern.
Bereits in den vergangen Jahren stellten wir unser Können unter Beweis, ob gemeinsam mit einem Chor im Jahr 2014, beim mittlerweile traditionellen Neujahrskonzert im Januar (auch wieder 2018 – jetzt schon vormerken!) oder dem letzten Konzert „And the Oscar goes to…“ mit professionellen Sängern, das Publikum war immer begeistert.
In diesem Jahr galt es die Morsbacher von Schlagermusik zu überzeugen und auch den letzten Zuhörer auf die Tanzfläche zu locken.
Pünktlich um 19.30 Uhr war die Kulturstätte gut gefüllt als wir die Bühne betraten und mit dem traditionellen „Opener“ von James Last, aus der bekannten ZDF Hitparade mit Dieter Thomas Heck, die Zuschauer begeisterten. Begleitet wurde das Konzert durch eine hervorragende Moderation von Uwe Klein, der wissenswerte Details zu den Stücken und deren Herkunft verriet.
Das erste Stück „Moviestar“, begleitet von Sänger Sascha Ax, bewegte gleich einige Paare auf die Tanzfläche. Spätestens aber beim Medley von Helene Fischer, gesungen von Verena Fuhr, hielt es die meisten nicht mehr auf ihren Stühlen. Das Publikum tanzte und feierte an diesem Abend zusammen mit uns Musikern, die auf der Bühne auch ohne das Tanzbein zu schwingen, ziemlich ins schwitzen kamen. Das abwechslungsreiche Programm bot selbst für die Discofox-Muffel unter den Morsbachern Songs zum mitmachen. Ob nun zu „Aloha Heja he“ zusammen mit einigen von uns vor der Bühne „gerudert“ wurde oder der mittlerweile traditionelle Tanz zu „Achy Breaky Heart“ vorgeführt wurde, das Publikum war begeistert und ließ sich nicht lange bitten mit zu machen.
Mit den bekannten Stücken „Er gehört zu mir“ und „Bruttosozialprodukt“ brachten wir zusammen mit den Sängern den Saal noch einmal zum beben, bevor wir uns von der Bühne verabschiedeten. Im Anschluss wurde zur Musik von „Dj Moll“ gemeinsam gefeiert und noch das ein oder andere kühle Bier verzehrt.
Das Fazit des Abends wurde relativ schnell festgesetzt, das wird nicht unsere letzte Schlagerparty gewesen sein. Das Publikum war der Wahnsinn, die Stimmung einfach nur fantastisch und der Abend für uns Musiker vom Klangwerk unvergesslich schön.